Final Sequence – Band

Biografie

 

Gegründet 2008 in Frohburg bei Leipzig, startete Final Sequence als Neuformierung der Band Svart. Die Gründungsmitglieder Christian Heilig (Drums), David Gottschalk (Bass), Thomas Wermter (Gitarre) und Tom Grünzig (Gitarre) waren seit knapp 10 Jahren bereits musikalisch aufeinander eingeschossen.
Gemeinsam wurden bei der ehemaligen Band Svart Songs geschrieben und in vielen Gigs im In- und Ausland mit großem Erfolg gespielt.

Während der ersten Jahre von Final Sequence gründeten David und Thomas eine zweite Band namens KARMA, in der sie erst bekannte Rockcover und dann eigene Songs spielten. Tom hatte währenddessen die Gelegenheit bei Massive Killing als zweiter Gitarrist einzusteigen.

Final Sequence wurde trotz anfänglicher Schwierigkeiten einen passenden Sänger zu finden immer weiter voran getrieben.
Nach knapp 2 Jahren wurde Gastsänger Helge rekrutiert, der leider aus persönlichen Gründen die Band nach fast einem Jahr wieder verlassen musste.
Kurz darauf stieß glücklicherweise Felix Stahr als Sänger zur Band, der durch seine kräftigen Growls die Songs weit voran brachte. Mit ihm entstanden einige Livegigs und auch eine Promoscheibe, die Final Sequence im unmittelbaren Umkreis und wie auch überregional bekannter machte. Aus beruflichen Gründen konnte aber Felix die Zeit nicht aufbringen, weiterhin die Band zu begleiten.

Zwischenzeitlich konnte Jan als Techniker das Final-Studio auf Vordermann bringen und durch seine Arbeit und sein Engagement die Produktivität der Proben enorm steigern.

Nach einer erneuten, langen Sängersuche konnte dann Martin (aka Deathmaster) rekrutiert werden, bereits Sänger bei Massive Killing. Mit Deathmaster wurde dann ein weiteres festes Mitglied aufgenommen, mit dem diverse Auftritte absolviert wurden.


 

Die Band

 

Deathmaster Final Sequence GOA 2015

Foto: cmaeding

Deathmaster

 

Instrument: Vocals

dabei seit:  2014

weitere Projekte: Massive Killing

 

 

 

 

 

Christian Heilig - Drums Foto: metalraport

Foto: metalraport

Christian

 

Instrument: Drums

dabei seit: 2008

 

 

 

 

 

 

 

Dave Final Sequence GOA 2015

Foto: krachschwarz.de

David

 

Instrument: Bass

dabei seit: 2008

weitere Projekte: KARMA

 

 

 

 

 

Thomas Final Sequence GOA 2015

Foto: krachschwarz.de

Thomas

 

Instrument: Guitar

dabei seit: 2008

weitere Projekte: KARMA

 

 

 

 

 

Tom Final Sequence GOA 2015

Foto: metalraport

Tom

 

Instrument: Guitar

dabei seit: 2008

weitere Projekte: Massive Killing

Comments are closed.